Praxis & Medizin

Merlin und Diego – die jüngsten Assistenten der Geschäftsleitung

Wir, zwei Aussie-Brüder, sind neu im Rosanum in Rodalben. Am 30.7.21 sind wir bei unseren neuen Eltern, der Familie Stein, eingezogen. Wenn wir groß sind, sollen wir richtige Aufgaben bekommen.

Wir, zwei Aussie-Brüder, sind neu im Rosanum in Rodalben.
Am 30.7.21 sind wir bei unseren neuen Eltern, der Familie Stein, eingezogen.

Wenn wir groß sind, sollen wir richtige Aufgaben bekommen.
Wir werden im Rosanum für Sicherheit sorgen. Unsere neue Mama sagt, dass wir morgens und abends einen Kontrollgang durch die 30 Praxisräume gehen sollen, um eventuell Einbrecher oder gar „vergessene“ Patienten aufzuspüren.

Ferner werden wir zu Therapiehunden ausgebildet und helfen dann unseren neuen Eltern und den lieben Praxismitarbeiter:innen bei den täglichen Aufgaben in der Praxis.
Keiner soll sich mehr fürchten, wenn er in die Praxis muss, denn wir sind da und sorgen für Sicherheit und gute Laune.

Jetzt sind wir noch klein und brauchen ganz viel Liebe, gutes Futter, Schlaf und eine erstklassige Erziehung.
Unsere Eltern holen sich bestimmt Hilfe bei unserer Erziehung, damit wir alles schnell richtig lernen.

Aber bald werden aus uns große und starke Australian Shepherd Hunde, die, wie es unsere Rasse vorgibt, als Hütehunde eingesetzt werden.
Wir werden dann auf Menschen aufpassen.
Wir werden euch in den nächsten Monaten regelmäßig berichten, wie es um uns und unsere Ausbildung steht.
 
Bis bald
Merlin und Diego