Praxis & Medizin

Was ist eigentlich Anti-Aging? | Praxis

Was ist eigentlich Anti-Aging? Worauf basiert die Anti-Aging Medizin?

Der diesjährige Anti-Aging Kongress in München ist leider wieder vorbei, brachte uns aber - wie in jedem Jahr - viele neue Impulse für unsere tägliche Praxisarbeit.

Was ist eigentlich Anti-Aging? Worauf basiert die Anti-Aging Medizin?

Unter Anti-Aging sind alle medizinischen Maßnahmen zusammengefasst, mit denen unsere Alterungsprozesse verzögert, aufgehalten oder sogar wieder rückgängig gemacht werden können.

Grundlagen sind die Prinzipien einer sehr frühen Erkennung, Vorbeugung und Normalisierung altersbezogener Veränderungen.

Das Anti-Aging- Konzept:

• Lebensstil
  • ausgewogene Ernährung
  • Bewegung
  • Supplementierung von Mikronährstoffen
  • Hormonersatztherapie
  • mentale Balance
  • ästhetisches Anti-Aging

Warum Anti-Aging? Länger leben – später altern. Viele Menschen suchen nach einem „Jungbrunnen“, insbesondere dann, wenn sich bereits Krankheiten ankündigen.
  • Erschöpfungszustände
  • Blutdrucksteigerung
  • Gereiztheit
  • Konzentrationsschwäche
  • Muskel-/Gelenk-/Rückenschmerzen
  • Nachlassende Gedächtnisleistung

Jung in jedem Alter: Anti-Aging erfordert ein individualisiertes Behandlungskonzept bestehend aus

• individueller Substitution von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen
  • Ernährungseinstellung
  • körperliche Aktivität
  • gezielte Hormonverabreichung
  • Förderung des Gesundheitsbewusstseins

Die in der Anti-Aging Therapie eingesetzten Produkte haben teilweise antioxidative, anticarcinogene, entgiftende und komplexe protektive Eigenschaften, d.h. sie üben vielfältige Schutzfunktionen auf zahlreiche Gewebe und Organe aus.

Das in unserer Praxis angewandte Therapiekonzept hat das Ziel, das individuelle Leben und insbesondere die krankheitsfreie Lebensspanne zu verändern und bereits eingetretene Altersschäden zumindest teilweise wieder rückgängig zu machen.

Sollten Sie Interesse oder Fragen zum Ablauf des Anti-Aging-Konzeptes haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und vereinbaren einen Anti-Aging-Beratungstermin in unserer Spezialsprechstunde.

Ihre Dr. med. Heidi Stein und das Praxisteam